Donnerstag, 25. April 2024

Aktuelle Nachrichten

Universität und Wissenschaft

Gefährdet, doch das Studentenvisum fehlt

Die Strategic Litigation Unit am Lehrstuhl für Öffentliches Recht und Politik der Universität Regensburg engagiert sich für geflüchtete und bedrohte…
Studium an der Universität Regensburg. Hoffentlich auch bald für Zaafirah – noch fehlt das Studentenvisum (Foto: Universität Regensburg)
Aktuelle Nachrichten

SPD Regensburg-Land Ortsvereinstreffen

Kreisvorstand hört hin – wo drückt der Schuh bei den SPD-Ortsvereinen im Landkreis Regensburg? Ortsvereinstreffen in Deuerling (Foto: Alexander Deml)…
Ortsvereinstreffen in Deuerling (Foto: Alexander Deml)
Polizeiberichte Regensburg

Kontrollierte Sprengung einer Granate

REGENDORF: Bei Arbeiten der Autobahnmeisterei auf dem Parkplatz Regendorf an der A93 wurde heute Vormittag eine verrostete Granate aufgefunden.…
Granatenfund (Foto: Polizeipräsidium Oberpfalz)
Universität und Wissenschaft

Bayern und Queensland Research Alliance

Förderprogramm zur Unterstützung gemeinsamer Forschungsprojekte gestartet Teilnehmende des Workshops der Bavaria-Queensland Research Alliance and der…
Teilnehmende des Workshops der Bavaria-Queensland Research Alliance and der QUT Brisbane. (Foto: © Irina Herschler/Universität Bayreuth)
Polizeiberichte Niederbayern

Polizei Niederbayern (Symbolfoto)

Verkehrsunfälle Abensberg (Lkrs. Kelheim): Auffahrunfall mit Personenschaden Am Mittwoch, 24.04.2024, gegen 07:45 Uhr befuhr ein 37-jähriger…
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)
Polizeiberichte Niederbayern

Mainburg: Verkehrsunfallflucht

Unerlaubtes entfernen vom Unfallort Am Mittwoch, den 24.04.2024, kam es am REWE-Parkplatz in Mainburg zwischen 11:00 Uhr und 13:00 Uhr zu einer…
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)
19 Apr, 2024

kunst.schau 24

Jahresausstellung Studierender und Lehrender des Instituts für Bildende Kunst und…
Foto: © Julia Helena Ettenhuber, plein air, 2023, Acryl auf Leinwand, 100 x 80 cm (Archiv des Instituts)
19 Apr, 2024

Pkw-Aufbrecher gefasst

Silvia Nietzel verständigte in der Nacht zum zweiten Weihnachtsfeiertag die Polizei,…
v.l.: Polizeihauptmeisterin Kerstin Stolze, Silvia Nietzel sowie Leitender Polizeidirektor Gerhard Roider (Foto: Polizeihauptkommissar Eckl, Polizeiinspektion Regensburg Süd)
Doch wer hat schon Zeit? Haben Sie, liebe Leserin, lieber Leser, nicht auch das Gefühl, dass Ihnen die Zeit davonrennt? Uns geht es nämlich so, denn eh man sich versieht, naht der Advent und die staade Zeit beginnt. Doch bis dahin, heißt es für uns, jede freie Minute in unser Ehrenamt beim Tourismusverein Bad Abbach e. V. zu investieren, denn die Planungen für den Bad Abbacher Christkindl-Markt, der traditionell immer am ersten Adventwochenende, also in diesem Jahr von Freitag, 25. November, bis Sonntag, 27. November, in der Fußgängerzone rund um den Marktplatz stattfindet, sind bereits in vollem Gange. Denn alles will organisiert sein: Die behördlichen Auflagen müssen erfüllt werden; die Mitwirkenden müssen eingeladen und informiert werden; den Besuchern des Marktes soll ein vielfältiges Angebot an Waren, Speisen und Getränken zur Verfügung stehen und sie sollen auch an einem attraktiven Rahmenprogramm ihre Freude haben. In diesem Jahr fällt es meiner Frau und mir besonders schwer, die benötigte Zeit für die Vorbereitungen aufzubringen, denn ein schwerer Pflegefall im engsten Familienkreis erfordert von uns viel Zeit, die wir dafür jedoch sehr gern aufwenden. Unterstützt durch andere Vorstands- und Beiratsmitgliedern, denen wir heute schon für ihren Einsatz herzlich danken, hoffen wir dennoch, Ihnen einen Christkindl-Markt präsentieren zu können, wo Sie sich gerne aufhalten und Ihre Zeit verbringen werden.
Und apropos Zeit: Wer immer Zeit und Lust hat, kann sich bis zum 15. Oktober 2016 als Fierant noch anmelden. Willkommen sind Privatleute, Vereine und alle Organisationen und Institutionen. Fordern Sie bitte das Anmeldeformular beim Tourismusverein Bad Abbach e. V. unter Tel. 09405-940051 oder mittels E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an.
Abschließend wünsche ich Ihnen einen „goldenen Herbst“ und alle Zeit der Welt, ihn zu genießen.
Ihr
Herausgeber
Google Analytics Alternative