Samstag, 20. April 2024

Aktuelle Nachrichten

Universität und Wissenschaft

kunst.schau 24

Jahresausstellung Studierender und Lehrender des Instituts für Bildende Kunst und Ästhetische Erziehung der Universität Regensburg Foto: © Julia…
Foto: © Julia Helena Ettenhuber, plein air, 2023, Acryl auf Leinwand, 100 x 80 cm (Archiv des Instituts)
Polizeiberichte Regensburg

Pkw-Aufbrecher gefasst

Silvia Nietzel verständigte in der Nacht zum zweiten Weihnachtsfeiertag die Polizei, nachdem sie sah, wie sich mehrere Personen an einem Fahrzeug zu…
v.l.: Polizeihauptmeisterin Kerstin Stolze, Silvia Nietzel sowie Leitender Polizeidirektor Gerhard Roider (Foto: Polizeihauptkommissar Eckl, Polizeiinspektion Regensburg Süd)
Polizeiberichte Niederbayern

Tödlicher Verkehrsunfall auf der B 299

Am 19.04.2024 gegen 13:50 Uhr befuhr eine 69-jährige Frau aus dem Landkreis Kelheim die B 299 zwischen Siegenburg und Mühlhausen (Foto: Andreas…
(Foto: Andreas Schambeck)
Polizeiberichte Regensburg

Sich fortbewegende Versammlung, 19.04.2024

Regensburg: Am heutigen Freitag, 19.04.2024, fand in Regensburg eine sich fortbewegende Versammlung statt Beginnend um 11:30 Uhr versammelten sich…
Polizei Oberpfalz (Symbolfoto)
Bezirk Niederbayern

Hat Deutschland Ladepower?

Auto-Club-Europa(ACE)-Kreisvorstand plant Clubinitiative Dingolfing - Landshut - Pfarrkirchen – Erding. Der ACE-Kreisvorstand checkt in diesem Jahr,…
Der ACE-Kreisvorstand checkt in diesem Jahr, ob Deutschland Ladepower hat: (v.li.) Johann Thaler, Anja König, Martin Rapke, ACE-Kreisvorsitzender Bernd Vilsmeier, Kurt Schmeiser, Franz-Xaver Stocker und ACE-Regionalbeauftragte Ursula Hildebrand. (Foto: ACE)
Bezirk Niederbayern

Keine Erholung der Geschäftslage

Konjunkturbericht der Handwerkskammer zum ersten Quartal 2024: nach historischem Tief bleibt die Lage pessimistisch Ein wachsender Anteil der…
Ein wachsender Anteil der ostbayerischen Handwerksbetriebe verzeichnet im ersten Quartal 2024 rückläufige Aufträge und Umsatzeinbußen.   (Foto: Sascha Schneider-amh-online.de)
17 Apr, 2024

Aktion Saubere Landschaft

Die Aktion "Saubere Landschaft" der Stadt Riedenburg und des Touristikvereins Riedenburg…
Umweltgruppe der Simon- Mayr- Schule, Staatliche Realschule Riedenburg (Foto: © C. Müller/Lehererin)
17 Apr, 2024

Europawahl 2024

Bildung von Briefwahlvorständen zur Europawahl am 09. Juni 2024 Anordnung der…
Logo Landkreis Kelheim (Grafik: Landratsamt Kelheim)
14 Apr, 2024

Von Italien nach Bayern:

Schülerinnen und Schüler aus Perugia besuchen das BSZ Kelheim Die Jugendlichen aus…
Die Jugendlichen aus Perugia besuchen das Berufliche Schulzentrum in Kelheim (Foto: Roberta D'Aurelio)
14 Apr, 2024

Alkoholfahrt festgestellt

Mainburg: 24-jähriger Pkw-Fahrer stand bei Kontrolle erheblich unter Alkoholeinfluss Am…
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)


Auch das seit gestern als vermisst gemeldete ältere Ehepaar, nach dem intensiv gesucht worden ist, konnte mittlerweile unversehrt ausfindig gemacht werden.

Ärgerlich und unverständlich ist es, dass Schaulustige die Arbeiten der Einsatzkräfte sowohl in Simbach am Inn, als auch in anderen Orten zum Teil massiv behindern. In Simbach am Inn musste deswegen sogar die Innbrücke aus Braunau in Richtung Simbach am Inn für Fußgänger gesperrt werden, nachdem dort eine größere Gruppe von sog. „Gaffern“ den Einsatzkräften sogar noch zusätzliche Probleme bereitete.

Was die Plünderungen betrifft kann aktuell berichtet werden, dass seit gestern keine weiteren Fälle zu verzeichnen waren. Die polizeilichen Maßnahmen zum Eigentumsschutz zeigen scheinbar Wirkung.

Die gesamte Verkehrssituation im Landkreis Rottal-Inn ist nach wie vor angespannt, Umleitungsstrecken sind eingerichtet und ausgeschildert. Nach wie vor werden Verkehrsteilnehmer gebeten, die Umleitungsstrecken zu benutzen und die Verkehrssperrungen zu beachten.

Aus polizeilicher Sicht sind nach wie vor weit über 100 Beamte im Einsatz.

Pol.-Präs. Ndby., Presse-Team, Michael Emmer, PHK

 

 

Tote Frau aus Bach geborgen – Viertes Todesopfer im Zusammenhang mit dem Hochwasser

JULBACH, LKR.ROTTAL-INN. Am Mittwoch (01.06.2016) wurde in Zusammenhang mit dem Hochwassereinsatz in Kollberg/Julbach eine eine tote Frau aus einem Bach geborgen.

Gegen 21.30 Uhr wurde in einem Bach eine tote Frau aufgefunden. Die tote Frau hing über einen Baumstamm in einem Bach. Nähere Umstände sind noch nicht bekannt. Die Kriminalpolizeiinspektion Passau hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Beim Vorliegen neuer Erkenntnisse wird nachberichtet.

Pol.-Präs. Ndby., Presse-Team, Alexander Schraml, PHK

Hochwasser

Drei Leichen im Zusammenhang mit dem Hochwassereinsatz aufgefunden – Nähere Umstände noch unklar

SIMBACH/INN, LKR. ROTTAL-INN. Am Mittwoch (01.06.2016) wurden in Zusammenhang mit dem Hochwassereinsatz in einem Haus in der Wiesenstraße drei Leichen von der Feuerwehr aufgefunden.

Gegen 20.30 Uhr wurden von Einsatzkräften der Feuerwehr drei Leichen in einem Haus aufgefunden. Nähere Umstände sind derzeit noch nicht bekannt.
Die Kriminalpolizeiinspektion Passau hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Beim Vorliegen neuer Erkenntnisse wird nachberichtet.

Pol.-Präs. Ndby., Presse-Team, Alexander Schraml, PHK

 

Polizeiinspektion Simbach am Inn aufgrund Hochwasser nicht mehr einsatzbereit – Polizei Pfarrkirchen übernimmt

SIMBACH/PFARRKIRCHEN, LKR. ROTTAL-INN. Seit Mittwochnachmittag (02.06.2016) ist die Polizeiinspektion Simbach am Inn aufgrund von Hochwasserschäden nicht mehr zu erreichen und nicht mehr besetzt. Der Dienstbetrieb wird durch die Polizeiinspektion Pfarrkirchen gewährleistet.

Ab sofort und bis auf weiteres ist die Polizeiinspektion Simbach am Inn aufgrund von Hochwasserschäden nicht einsatzbereit. Der tägliche Dienstbetrieb wird durch die Polizeiinspektion Pfarrkirchen, wo auch die Beamten der Polizeiinspektion Simbach bis auf weiteres ihren Dienst verrichten, gewährleistet.

Die Polizeiinspektion Pfarrkirchen ist unter der Tel.-Nr. 08561/9604-0 erreichbar. Selbstverständlich steht den Bürgerinnen und Bürgern die Einsatzzentrale beim Polizeipräsidium Niederbayern unter der „110“ für Notrufe zur Verfügung.

Bei der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Simbach am Inn (Jakob-Weindler-Straße 30, 84359 Simbach am Inn) wird von der Polizei Simbach eine mobile Wache als Anlaufstelle für die Simbacher Bürgerinnen und Bürger eingerichtet.

Pol.-Präs. Ndby., Presse-Team, Alexander Schraml, PHK

Google Analytics Alternative